Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Allgemeines

Sie haben gerade, und dies zum ersten Mal in Ihrem Leben, einen www-Server bestellt? Es ist normal, dass Sie zum Start viele Fragen haben.

Wir haben aus diesem Grund eine Seite mit häufig gestellten Fragen erstellt. Diese wird laufend erweitert. In den meisten Fällen finden Sie in dieser Sektion eine Antwort auf Ihre Fragen.

Diese F.A.Q.-Seite finden Sie hier

Sie kommen auch mit den Antworten dort nicht weiter? Natürlich helfen wir Ihnen gerne und rasch, wir tun dazu alles, was in unseren Möglichkeiten steht.

Bitte benutzen Sie für Supportanfragen das Kontakt-formular gleich hier rechts. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in unserer kleinen Firma nicht über Hunderte von Technikern und Ingenieuren verfügen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, weshalb wir stets alles tun werden, um uns vollumfänglich um Ihre Anliegen zu kümmern.

Alternativ können Sie Ihre Anfrage per Mail an ticket@buerki-hosting.ch senden oder in unserem Helpdesk-System ein Trouble Ticket eröffnen: http://ticket.buerki-hosting.ch/ 

Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 



 

Sie haben Fragen zur Einrichtung der eMail-Kontos auf Ihrem PC / Smartphone?

Benutzen Sie unseren eMail-Einrichtungs-Assistenten. Für diverse eMail-Clients werden Ihnen die zur Einrichtung nötigen Schritte gezeigt, inklusive der einzugebenden Daten.

Alles, was Sie dem Assistenten mit auf den Weg geben müssen, damit er Ihnen zeigen kann, was auszufüllen ist, sind eMail-Adresse, Passwort und ob Sie POP3 oder IMAP verwenden möchten. Und natürlich das Programm, welches Sie als eMail-Client verwenden.

Den Assistenten finden Sie unter diesem Link.

Supportanfrage

Bitte senden Sie Ihre Fragen, Probleme oder Anliegen über das Formular auf unserem Trouble Ticket System an unseren Support.

Sie eröffnen damit ein sogenanntes Trouble Ticket in unserem Helpdesk-System. Dort können Sie jederzeit den Status Ihrer Anfrage online nachverfolgen. Bei jeder Statusänderung werden Sie selbstverständlich auch per Mail informiert.

Neue Supportanfrage eröffnen

 


 

Angaben zur installierten Software

 

PHP Versionen

Auf den Servern mit installiertem Plesk können Sie eine der folgenden PHP Versionen für Ihren Server wählen:

  • 5.6.40 (Standard, wegen Kompatibilität mit alten PHP Seiten)
  • 7.1
  • 7.2
  • 7.3

 

Nameserver

Die folgenden Nameserver müssen Sie bei Ihrer Domain hinterlegen:

ns1.serverarray.ch
ns2.serverarray.ch
ns3.serverarray.ch
ns4.serverarray.ch

 

Serveradministration

Sie suchen eine Bedienungsanleitung der Administrationsoberfläche "Plesk"? Hier werden Sie fündig.

In der Member Area ist ersichtlich, auf welchem Host-System sich Ihr Server befindet und welche Admin-Oberfläche Sie verwenden müssen. Dort finden Sie auch gleich einen praktischen Link zur betreffenden Admin-Oberfläche. Ebenfalls können Sie Ihre Rechnungen einsehen.